Zertifikat für KNIPEX-Werk C. Gustav Putsch KG als Arbeitgeber
Erfahrungen und Bewertungen von Mitarbeitern und Bewerbern
Nr. 75bb2a2e-a51f-4331-a14d-8f70fd0574bf
Gültig
Zertifizierter Arbeitgeber
Erfüllt die softgarden Qualitätskriterien. Alle Bewertungen sind von echten Bewerbern abgegeben
Bewerbungserlebnis
Einfacher Bewerbungsprozess, schnelle Rückmeldung, detaillierter Bewerbungsstatus
Sicherer Prozess
Erfüllt deutsche Datenschutzrichtlinien, Server befinden sich in Deutschland
Bewertungen
Verifizierter Kandidat
26.06.26
Erst Ablehnung dann Einladung
Bei der Ablehnung wäre es schön gewesen einen Grund genannt zu bekommen. Erst auf telefonische Rückfrage wurde sich meine Bewerbung nochmal angesehen. Am nächsten Morgen kam dann die Einladung zu einem persönlichen Gespräch.
Verifizierter Kandidat
19.06.26
Fachkraft für Arbeitssicherheit
Professionelles und konstruktives Vorstellungsgespräch in sehr angenehmer Atmosphäre.
Der gesamte Bewerbungsprozess und die weitere Vorgehensweise wurden präzise kommuniziert.
Verifizierter Kandidat
17.06.26
Man hat sich sehr wohl gefühlt
Verifizierter Kandidat
10.06.26
Meine Bewertung zu meinem Vorstellungsgespräch
Verifizierter Kandidat
05.06.26
Positives Erlebnis
Verifizierter Kandidat
29.05.26
Feedback
Alle waren sehr nett und es ha alles gut geklappt
Verifizierter Kandidat
27.05.26
Mitarbeiter Datenmanagement
Ein angenehmes und wertschätzendes Bewerbungsgespräch, das mit zweieinhalb Stunden eines der längsten in meiner bisherigen beruflichen Laufbahn war. Ich habe mich gut aufgehoben gefühlt.
Verifizierter Kandidat
19.05.26
Vorstellungsgespräch
Es hat mir sehr gut gefallen, wie freundlich das Gespräch verlaufen ist und dass alle meine Fragen beantwortet wurden.
Verifizierter Kandidat
15.05.26
Musterbau Tulgar
Insgesamt war es eine angenehme Gesprächsatmosphäre und auf Augenhöhe, sehr gerne wieder.
Verifizierter Kandidat
15.05.26
Bewerbungsgespräch unter Nervosität
Das Bewerbungsgespräch verlief insgesamt in einer angenehmen und freundlichen Atmosphäre. Alle Beteiligten wirkten offen und respektvoll, wodurch ich mich grundsätzlich willkommen gefühlt habe. Dennoch war ich während des Gesprächs sehr nervös, weshalb es mir schwerfiel, mich so auszudrücken und zu präsentieren, wie ich es mir eigentlich gewünscht hätte. Im Nachhinein hatte ich das Gefühl, dass ich meine Stärken und meine Persönlichkeit nicht vollständig zeigen konnte.
Trotzdem habe ich den Eindruck gewonnen, dass das Unternehmen ein positives Arbeitsumfeld bietet. Verbesserungswürdig wäre aus meiner Sicht vor allem eine etwas transparentere Gestaltung des Bewerbungsprozesses. Beispielsweise könnten genauere Informationen zu den Erwartungen oder zum weiteren Ablauf hilfreich sein. Außerdem wäre die Möglichkeit eines Probetags oder eines kurzen Kennenlernens im Arbeitsalltag sinnvoll, da Bewerber dadurch einen besseren Einblick in den Betrieb erhalten und gleichzeitig ihre Fähigkeiten praktischer zeigen könnten.
Verifizierter Kandidat
05.05.26
sehr angenehm
Tolle, sympathische Gesprächspartner. Pünktlich gut vorbereitet und kompetent. Es war mir eine Freude!
Verifizierter Kandidat
24.04.26
Toller Bewerbungsprozess, angenehme Atmosphäre