Zertifikat für Teleperformance Germany S.à r. l. & Co. KG als Arbeitgeber
Erfahrungen und Bewertungen von Mitarbeitern und Bewerbern
Nr. 512ebb94-ba02-49ee-8d21-014d2d5f8eb9
Gültig
Zertifizierter Arbeitgeber
Erfüllt die softgarden Qualitätskriterien. Alle Bewertungen sind von echten Bewerbern abgegeben
Bewerbungserlebnis
Einfacher Bewerbungsprozess, schnelle Rückmeldung, detaillierter Bewerbungsstatus
Sicherer Prozess
Erfüllt deutsche Datenschutzrichtlinien, Server befinden sich in Deutschland
Bewertungen
Verifizierter Kandidat
26.06.26
Professionelles und angenehmes Bewerbungsgespräch
Ich hatte ein sehr angenehmes und professionelles Bewerbungsgespräch. Der gesamte Ablauf war gut organisiert und die Kommunikation freundlich und respektvoll. Alle meine Fragen wurden verständlich beantwortet und die nächsten Schritte wurden am Ende des Gesprächs klar erklärt. Ich habe mich während des gesamten Gesprächs wertgeschätzt gefühlt. Vielen Dank für die positive Erfahrung!
Verifizierter Kandidat
25.06.26
Professionell
Verifizierter Kandidat
21.06.26
Sehr professionell
Verifizierter Kandidat
19.06.26
Kundenberater Automobilbranche Französisch
Mein Vorstellungsgespräch für die offene Stelle verlief sehr positiv und reibungslos. Mein Ansprechpartner war äusserst professionell, was mir einen sehr guten Eindruck vom Unternehmen und vom Projekt vermittelt hat. Die Atmosphäre im Büro ist hervorragend, und ich hoffe, bald Teil von TP Deutschland zu sein. Freundlichen Grüssen
Verifizierter Kandidat
12.06.26
Nettes Vorstellungsgespräch
Termin für das Gespräch war sehr kurzfristig möglich. Das Gespräch war sehr freundlich. Alle Fragen wurden beantwortet
Feedback kam schon am nächsten Tag
Verifizierter Kandidat
12.06.26
Kundenberater Energiewirtschaft Inbound
Verifizierter Kandidat
12.06.26
Sehr positiv und Verständnisvoll
Da es von meiner Seite kurz ein kleines Kommunikations Problem über den Lautsprecher gab wurde mir die Zeit gegeben es zu beheben man konnte auf Augenhöhe sprechen und freue mich hoffentlich ein Teil davon zu werden
Verifizierter Kandidat
06.06.26
Bewerbung
Verifizierter Kandidat
05.06.26
Bewerbung als Initiativbewerbung Call Center Agent (m/w/d)
Der Bewerbungsprozess war insgesamt gut organisiert, und der Empfang vor Ort war freundlich.
Leider hinterliess das Interview selbst einen weniger positiven Eindruck. Obwohl angekündigt wurde, dass das Gespräch auf Deutsch und Italienisch stattfinden würde, wurde ein grosser Teil auf Französisch geführt. Zudem wurde mir mitgeteilt, ich müsse mein Italienisch verbessern, obwohl Italienisch praktisch meine Muttersprache ist.
Ausserdem wurde mir während des Gesprächs nichts zu trinken angeboten, obwohl ich erwähnte, etwas nervös zu sein. Solche kleinen Gesten tragen für mich zu einem wertschätzenden Umgang mit Kandidaten bei.
Insgesamt entstand dadurch bei mir der Eindruck von mangelnder Wertschätzung. Da um ehrliches Feedback gebeten wurde, möchte ich diese Beobachtungen respektvoll teilen.
Mit freundlichen Grüssen
Verifizierter Kandidat
02.06.26
Bewerbungsgespräch
Das Gespräch war sehr angenehm und infofmativ.
Verifizierter Kandidat
01.06.26
Unqualifizierte Mitarbeiter
Ich denke, dass man wieder unqualifizierten Personal einstellen wird, die nach 6-8 Monaten wieder frustriert kündigen oder gekündigt werden.
Es hat mich negativ überrascht, dass weder der eine Gesprächspartner noch die andere Geschäftspartnerin über die Pläne der Bundeswirtschaftsministerin Katharina Reiche, die staatliche Einspeisevergütung für neu installierte, private Solaranlagen (bis 25 kW) ab 2027 vollständig abzuschaffen, Bescheid wussten. Ich habe alle vorausgegangenen Einstellungstests (Deutsch-Test, Englisch-Test, Wissenstest Energiewirtschaft) mit Bravour abgeschlossen und auch meine Internetverbindung ist nachweislich stabil (150MBits download/50MBits). Mir tun die PV-Anlagen-Betreiber, die hier anrufen werden, leid. Und auch der Auftraggeber (Netzbetreiber) verpulvert hier zehntausende von Euro für weniger als nichts - denn schlecht ist weniger als nichts...
Verifizierter Kandidat
29.05.26
Angenehmes und professionelles Bewerbungsgespräch
Das Bewerbungsgespräch war sehr angenehm und freundlich. Die Atmosphäre war entspannt und professionell, wodurch man sich direkt wohlgefühlt hat. Besonders positiv fand ich, dass die weiteren Schritte und der Ablauf klar erklärt wurden. Auch die Kommunikation insgesamt war offen und respektvoll. Vielen Dank für das positive Gespräch und den guten Eindruck vom Unternehmen.